Kompetenzzentrum Future Digital

ZAB

JAHRESBERICHT ZAB 2022

Die Zukunftsagentur Bau (kurz ZAB) beschäftigt sich wie wir mit Themen in Bereich Digitalisierung, Innovation und Bildung, wobei ihr Schwerpunkt auf der österreichischen Bauwirtschaft liegt. Gemeinsam ermittelten wir im Rahmen unseres gemeinsamen Forschungsprojektes “Digitaler Reifegrad in der Baubranche” den tatsächlichen Stand der Digitalisierung in österreichischen Baubetrieben. Dabei analysierten wir die derzeitigen Problemfelder und zukünftigen Herausforderungen und entwickelten Handlungsempfehlungen, wie eine Umgestaltung der Arbeitsprozesse in einem Unternehmen in eine digitale und effizientere Richtung gelingen kann.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über eine Fortsetzung unserer Studie mit zahlreichen Teilnehmern und sind schon gespannt auf die Ergebnisse.  Eine übersichtliche Zusammenfassung der Ergebnisse aus dem letzten Jahr und Details zu unserem diesjährigen Projekt finden Sie im Jahresbericht auf S. 14 & 25.

Interesse oder Frage?

Kontaktieren Sie uns!